Einbauküchen für "Ambulantes Betreutes Wohnen" - Homepage Möhler-Stiftung

Unterstützung weiterer Projekte

Möhler-Stiftung fördert „Ambulant betreutes Wohnen“ in Stuttgart

Der Caritasverband für Stuttgart e.V. bietet vielfältige Hilfen im Ambulant betreuten Wohnen an. Die Hilfen richten sich an in Stuttgart wohnungslose, sucht- und psychisch kranke Menschen. Aufgrund des Stuttgarter Wohnungsmarktes lässt sich diese Hilfe meist nicht im eigenen Wohnraum realisieren, da diese Klientel keine Wohnungen findet.
Im Rahmen des sozialen Wohnungsbaus  hat der Caritasverband für Stuttgart e.V. in der Gernotstraße in Stuttgart-Feuerbach 16 Neubauwohnungen angemietet und stellt diese ab Juli 2017 wohnungslosen Menschen während der Betreuung zur Verfügung.
Um diese kleinen Wohnungen mit einer einfachen Küche auszustatten, hat die Möhler-Stiftung dieses Projekt mit einem Förderbeitrag von 1.500 Euro unterstützt.